Kulturforum Kriftel e.V. | Platz von Airaines 4 | 65830 Kriftel

Kindertheater

Kindertheater

Elke Busch-Schwalm, Tel. 01525 3808900,
kindertheater@kulturforum-kriftel.de

In diesem Jahr finden keine weiteren Vorstellungen statt.

NEU! Ab sofort können für die mit * gekennzeichneten Veranstaltungen jeweils ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn Karten unter kindertheater@kulturforum-kriftel.de vorbestellt werden.

Bitte beachten Sie unbedingt das angegebene Mindestalter für die jeweilige Aufführung!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Veranstaltungen finden im Rat- und Bürgerhaus Kriftel [Frankfurter Straße] statt, sofern nicht anders angegeben.

„Drunter und Drüber“*

„Drunter & Drüber“ ist ein Kindertheaterstück übers Rechthaben und Rechthaben wollen. Mit viel Slapstick und Situationskomik versuchen zwei Rotnasenclowns auf der Bühne, sich selbst und dem Publikum jeweils das Gegenteil zu beweisen. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, was besser ist
(für Kinder ab 4 Jahren)

Theater Lakritz, Darmstadt
Dienstag, 18. August 2020 – 15.30 Uhr
Kleine Schwarzbachhalle, Kriftel [Bleichstraße]

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen wird es ein begrenztes Kartenkontingent für die Kindertheateraufführung geben. Es erfolgt kein Kartenverkauf am Veranstaltungstag vor Ort. Karten für diese Aufführung können ausschließlich per E-Mail oder Handy bei Frau Busch-Schwalm reserviert werden.

Das Gastspiel wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.


„Lieselotte lauert – sogar im Urlaub“

Die Aufführung wurde in das Jahr 2021 verschoben!

Auf dem Bauernhof lebt die Kuh Lieselotte fröhlich zusammen mit ihren Freunden und erlebt viele tolle Abenteuer. Doch nun möchte Lieselotte gerne Urlaub machen. Aber als ihre Freunde ein Sommerfest ohne sie feiern wollen, ist Lieselotte beleidigt. Aber dann passiert etwas ganz Komisches!
(für Kinder ab 4 Jahren)


„Der kleine Erdvogel“*

„Ich will fliegen“, sagt der Maulwurf, der so klein ist, wie ein Eichenblatt. Aber …? Maulwürfe leben doch unter der Erde! Das sagt auch die Mutter, doch die Sehnsucht des Maulwurfs ist so groß, dass er beschließt, ein „Erdvogel“ zu werden.
(für Kinder ab 3 Jahren)

pohyb’s und konsorten
Dienstag, 27. Oktober 2020 – 15.30 Uhr
Kleine Schwarzbachhalle Kriftel