Kulturforum Kriftel e. V. | Platz von Airaines 4 | 65830 Kriftel

Kindertheater

Kindertheater

Elke Busch-Schwalm, Tel. 01525 3808900,
kindertheater@kulturforum-kriftel.de

Die Hempels – Musik von unterm  Sofa  

Anlässlich des Parkfests „50 Jahre Freizeitpark“ und „70 Jahre Kulturforum Kriftel e.V.“ wird das Mathom-Theater aus Melle mit dem Musiktheater „Die Hempels“ bei uns in Kriftel zu Gast sein.

Die Aufführungen finden auf dem Beach-Volleyballplatz im Freizeitpark statt am

Samstag, 16. Juli 2022 – 15.00 Uhr
und
Sonntag, 17. Juli 2022 – 11.00 Uhr.

Die Aufräumfirma “Gebrüder Hempel” rückt an, um gründlich aufzuräumen, besonders unter dem Sofa. Wie es dort wieder aussieht! Überall liegt Müll herum.
Die zuschauenden Kinder wissen, was weggeworfen werden kann oder “wo Pfand drauf ist” und was man mit so manchen Fundstücken noch machen kann.
Denn außer dem alten Gerümpel finden die beiden Brüder, Stefan und Klaus, dort auch tolle Sachen, wahre Schätze, die von ihnen umgehend musikalisch verhempelt werden: Der Wikingerhelm z. B. wird zum Lied über “Die Wikinger” verhempelt, der Helm mit dem Visier erzählt von “Ritter Schepperhemd” und die Gartenschürze gehört “Bauer Bernd”, der sich über die Schneckenplage in seinem Garten beklagt. So entsteht beim Aufräumen ein wildes Konzert aus witzigen, selbst geschriebenen Songs.

Das Programm mit Reggae, Rock und Beat Box, clownesken Szenen und Zaubereien zum Lachen, Zuhören und Mitmachen ist ein Riesenspaß für kleine und große Kinder und für die ganze Familie.

Der Eintritt ist frei, es besteht freie Platzwahl.


Peterson und Findus

Figurentheater Petra Schuff, Alpenrod

Seinen Namen verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte.

„Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Pettersson landet. Doch statt zwölf Dosen konservierter grüner Erbsen liegt darin ein kleiner Kater. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Pettersson vorbei. Pettersson hat den liebenswerten Kater schnell in sein Herz geschlossen, auch wenn die beiden nicht immer der gleichen Meinung sind. Zum Glück gibt es noch die Hühner.

Für Kinder ab 3 Jahren*

27. September 2022 – 15.30 Uhr
Rat- und Bürgerhaus, Frankfurter Straße, Kriftel


Am Samstag kam das SAMS zurück

Theater Knuth, Holzheim

Endlich kommt das Sams zurück. Dieses kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so liebgewonnen hat. Mit den blauen Wunschpunkten und mit der fantastischen Wunschmaschine gehen Wünsche in Erfüllung. Doch als sich die beiden auf eine Südseeinsel wünschen, wird es für das Sams gefährlich…

Für Kinder ab 4 Jahren*

10. November 2022 – 15.30 Uhr
Rat- und Bürgerhaus, Frankfurter Straße, Kriftel


*Bitte beachten Sie die Altersbeschränkung! Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vorverkauf:
Bitte beachten Sie, dass nur ein begrenztes Kartenkontingent je Aufführung zur Verfügung steht. Karten können unter kindertheater@kulturforum-kriftel.de reserviert werden. Bezahlung und Abholung der reservierten Karten bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Ab 15.00 Uhr freier Kartenverkauf.

Kartenpreise: € 5,– (Kind)/€ 6,– (Erwachsener)