Allgemeine Bekanntgabe

Ob eine Veranstaltung oder ein Kurs im zweiten Halbjahr 2020 stattfindet, erfahren Sie im Detail unter dem Punkt Ihr Programm“. Zwar gibt es erste Lockerungen in einzelnen Bereichen, aber die Veranstaltungen werden nur unter Einhaltung besonderer Schutzvorkehrungen und Hygienekonzepte durchführbar sein.

Unsere Online-Aktivitäten finden weiter statt, dies betrifft insbesondere zahlreiche Musikunterrichte.


Wiederaufnahme einiger Gymnastikkurse in der Aula der Weingartenschule Oktober 2020

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei den Kursleiterinnen möglich; Bodenmatten und ein Handtuch sind mitzubringen. Es werden keine Geräte oder ähnliches gestellt.

Die Kurse finden in der Aula der Weingartenschule Kriftel statt (siehe auch https://kulturforum-kriftel.de/gymnastik-e/)

Gemeindebücherei Kriftel

Die Bücherei hat zu den regulären Zeiten geöffnet, d.h. am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, am Freitag von 10 bis 12 Uhr und am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr.

In den vergangenen Wochen ist der Bestand an Büchern und Medien weiter aufgestockt worden und Besucher sind willkommen. Selbstverständlich gelten die derzeit üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, ein Mund-Nasenschutz ist Pflicht.


Englischer Literaturkreis

Ein neuer Termin wird rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben.


Deutscher Literaturkreis

Anlässlich der aktuellen Corona-Zahlen muss unser Treffen im November leider abgesagt werden. Sobald  sich die Lage wieder besser einschätzen lässt und wir uns wieder treffen können, wird ein neuer Termin festgelegt.


Kindertheater

Die letzte Vorstellung des Kindertheaters für dieses Jahr findet statt am Dienstag, 27.  Oktober 2020, 15.30 Uhr in der Kleinen Schwarzbachhalle, Kriftel.

Das mobile Theater pohyp’s und konsorten, Hofheim (Unterfranken) zeigt
„Der kleine Erdvogel“
für Kinder ab 3 Jahren

„Ich will fliegen“, sagt der Maulwurf, der so klein ist, wie ein Eichenblatt … Aber ??? Maulwürfe leben unter der Erde! Stimmt. Und wie alle Welt weiß: Maulwürfe fliegen nicht!
Das ist es auch, was die Mutter sagt. Aber die Sehnsucht des kleinen Maulwurfes ist so groß, dass er beschließt, ein „Erdvogel“ zu werden …

Es erfolgt kein Kartenverkauf am Veranstaltungstag vor Ort. Karten für die Aufführung können nur per E-Mail an kindertheater@kulturforum-kriftel.de oder per Telefon 01525 3808 900 bei Elke Busch-Schwalm reserviert werden. Eintritt: € 4,– für Kinder/€ 5,– für  Erwachsene


Theaterfahrten

Die Oper „Die Hochzeit des Figaro“, die für den 23. Oktober geplant war, musste leider auf Anordnung des Gesundheitsamtes ausfallen. Auch das Ballett „Horizonte“ am 11. November können wir nicht besuchen. Das Weihnachtsmärchen „Kleiner König Kalle Wirsch“ fällt aus, es wurde vom Theater auf das nächste Jahr verschoben. Nun wurden wir vom Theater informiert, dass auch die Operette „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauss am 13. Dezember nicht stattfindet. Die sehr schöne Aufführung von „Der Barbier von Sevilla“ war also in diesem Jahr unser letzter Theaterbesuch.

Montagssprechstunden finden vorläufig weiterhin nicht statt, aber Sie können jederzeit Frau Romacker anrufen unter 06196 951701 oder eine E-Mail schicken an theater@kulturforum-kriftel.de.


Lesung von Julia Finkernagel am 20. November 2020

Aufgrund der schlechten Nachrichten über den Verlauf der Corona-Epidemie wird darauf hingewiesen, dass die im Vorverkauf erworbenen Karten zurückgegeben werden können und das Geld erstattet wird.

Einfach eine Email schreiben an vortraege@kulturforum-kriftel.de oder anrufen unter Tel. 06192 910456 beziehungsweise 06192 44361.