Malen/Zeichnen

Malen/Zeichnen

Marion Hein, Tel. 0157 37618667,
erwkurse@kulturforum-kriftel.de
Anmeldeformular

Zeichnen, Aquarell-, Acryl-, Gouache-, Pastell- und Ölmalkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Vermittelt werden Grundkenntnisse im Sinne klassischer und früher Meisterwerkstätten anhand von individuellen Übungen. Die Grundregeln in den Theorien wie Harmonie- und Farbenlehre, Bildkomposition, Form, Licht und Schatten im perspektivischen (Gebäude, Gassen, Gegenstände usw.), sowie im anatomischen Ausdruck (Körperbau bei Mensch und Tier, Akt- und Portraitmalen) werden erarbeitet. Die Themen könnten sein: Stillleben, Landschaft, Blumen, Pflanzen, Figuren, aber auch Fantasie- oder abstrakte Malerei und können – wie auch alle Techniken – frei gewählt werden. Ziel des Kurses ist es, einmal ohne Druck Spaß zu haben und gleichzeitig den alltäglichen Stress abzubauen, zum anderen Erfahrungen zu sammeln und höhere Kunstkenntnisse zu erwerben, z.B. für spätere selbständige Arbeit wie Mode- und Computerdesign, Buchillustration und im gesamten Bereich künstlerischer Tätigkeit.

montags 09.15 – 12.00
13 Vormittage, € 107,25
Josef-Wittwer-Haus
Rocco Barone
Kurs A01 ab 22.01.24
Vormittagskurs Zeichnen, Aquarell-, Acryl-, Gouache-, Pastell- und Ölmalkurs

(Kursbeschreibung siehe oben)
Informationen bei Rocco Barone, Tel. 06192 45659
donnerstags 19.00 – 21.15
13 Abende, € 87,75
Josef-Wittwer-Haus
Rocco Barone
Kurs A03 ab 25.01.24
Abendkurs Zeichnen, Aquarell-, Acryl-, Gouache-, Pastell- und Ölmalkurs

(Kursbeschreibung siehe oben)
Informationen bei Rocco Barone, Tel. 06192 45659